[TYPO3-german] Plugin durch TypoScript aufrufen?

axel p. minimalabstrakt at yahoo.de
Tue Jul 25 15:40:30 CEST 2006

Hallo Achim,

eigentlich sollte es gehen.

Ausführliche Infos dazu findest Du in der Doku "TSref", recht weit
hinten: "PHP include scripts" und unter "Content Objects" beim Punkt "User".

Folgendes klappt bei mir jedenfalls, das Script ist aber nicht aus einer
Extension, sondern standalone:

   includeLibs.xyzscript = fileadmin/class_user_p.php

   lib.xyzscript = USER
   lib.xyzscript.userFunc = user_p->xyzMethode
   lib.xyzscript.parameter1 = abcdefgh
   lib.xyzscript.parameter2 = adasjdsdjh

Wobei lib.xyzscript wie bei Dir via TV mit dem Template verdrahtet ist.

Versuch also mal via includeLibs das Extensionscript einzubinden:

   includeLibs.tx_xxx_pi1 = EXT:tx_xxx/tx_xxx_pi1

Schöne Grüße
Axel

PS. Möglicherweise gibt es aber auch Probleme, wenn der Name der Klasse
nicht mit "user_" beginnt. Ich glaube, dass ich das Problem beim ersten
ausprobieren hatte. Bin mir aber nicht sicher.