[TYPO3-german] Probleme mit direct_mail

Christian Lerrahn typo3 at penpal4u.net
Thu Jul 20 13:39:31 CEST 2006

Am Thu, 20 Jul 2006 21:32:59 +1000
schrieb Christian Lerrahn <typo3 at penpal4u.net>:

> Hallo,
> ich versuche zum ersten Mal direct_mail zu verwenden und habe jede
> Menge Probleme damit. Vielleicht weiss ja irgendeiner was zu
> wenigstens einem dazu. Die Typo3-Installation ist auf 3.8.1
>
> 1. Ich kann ausschliesslich base64 als Encoding verwenden. Bei
> quoted-printable ruft er eine Funktion in direct_mail auf, die nicht
> existiert und bei 8bit eine Funktion der Klasse htmlmail, die auch
> nicht existiert.
>
> 2. Obwohl ich als...

(Das hat man davon, wenn man mit CVS-Versionen arbeitet... ;-))

...Content-Type utf-8 eingetragen habe (so wird es im Backend auch
angezeigt), ist beim Versand die Email dennoch iso8859-1 encoded. Kann
es sein, dass nur 4.0 das packt?

3. Ich dachte, man koenne in direct_mail Marker verwenden, die mit
Feldern aus der tt_address-Tabelle gefuellt wuerden (wie bei
tcdirectmail). Habe ich mich damit geirrt, oder werden meine Marker
wirklich nicht gefuellt, obwohl das ander sein sollte?

So, das war jetzt wirklich alles.

Gruss,
Christian