[TYPO3-german] htmlArea lädt nicht

Peter Klausner klausnerman at gmx.net
Wed Jul 19 21:47:46 CEST 2006

Am Sun, 09 Jul 2006 12:44:32 +0200 schrieb Peter Niederlag:

> Die fehlerbeschreibung ist noch etwas dürftig. Gibt es bspw. eine
> javascript-Fehler (lassen sich im IE als auch im FF anzeigen)?

Hallo Peter,
bitte entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war die ganze
letzte Zeit permanent ohne Internetanschluss unterwegs.

Also: Javascript Fehler gibt es keinen.

> Wird überhaupt ein Versuch unternommen den RTE zu laden? (lässt sich
> daran erkennen dass die bearbeitungsseite "etwas anders" aussieht, ggf.
> link zu screenshot posten)

Nein, es wird offenkundig keinerlei Versuch unternommen, den RTE zu laden,
es erscheint immer gleich ein Feld mit dem Quelltext des jeweiligen
Elements.

> Wir hatten gerade kürzlich ein Problem, dass in typo3temp eine
> .htaccess lag, die den *Zugriff* auf typo3temp zu stark eingeschränkt
> hat, und der Browser/RTE von dort einige JS-Files nicht laden konnte.

Kann ich mir eingentlich nicht vorstellen. Im Root liegt eine .htaccess,
die aber nur folgenden Inhalt hat:

<Files .htaccess>
order allow,deny
deny from all
</Files>

Options -Indexes

AddType image/x-icon .ico
AddType text/x-vCard .vcf
AddHandler php-cgi .php .php4

Hast du (oder jemand anders) noch eine Idee, woran es liegen könnte?

Besten Dank
Peter