[TYPO3-german] htmlArea lädt nicht

Peter Niederlag niederlag at ikd01.de
Sun Jul 9 12:44:32 CEST 2006

Hallo Peter,

Peter Klausner schrieb:
> Liebe NG,
> ich habe TYPO3 4.0 mit htmlArea 1.4.1 installiert. Leider bekomme ich
> immer nur ein Fenster mit dem Quelltext, wenn ich eine Seite bearbeiten
> will, nie den RTE-Editor. Das gleiche gilt auch, wenn ich auf die
> Schaltfläche "In Rich Text Editor bearbeiten" klicke.
>
> Kann mir jemand sagen, wo ich mit der Fehlersuche beginnen müsste? Bei
> der Installation (und Re-Installation) der Extension gab es keinerlei
> Fehlermeldungen, typo3temp ist auch schreibbar.

Die fehlerbeschreibung ist noch etwas dürftig. Gibt es bspw. eine
javascript-Fehler (lassen sich im IE als auch im FF anzeigen)?

Wird überhaupt ein Versuch unternommen den RTE zu laden? (lässt sich
daran erkennen dass die bearbeitungsseite "etwas anders" aussieht, ggf.
link zu screenshot posten)

Wir hatten gerade kürzlich ein Problem, dass in typo3temp eine .htaccess
lag, die den *Zugriff* auf typo3temp zu stark eingeschränkt hat, und der
Browser/RTE von dort einige JS-Files nicht laden konnte.

Gruß,
Peter
--
Peter Niederlag