[TYPO3-german] Probleme nach Installation

Siegfried Schultz gosiggi at hotmail.com
Thu Jul 13 20:17:53 CEST 2006

Servus zusammen,

hier noch mal ein kleiner Tip, für alle die einen Root oder Vserver haben.
Am einfachsten geht das ganze, wenn Ihr euch die folgenden 2 Programme
installiert.

Das eine ist Winscp zum Kopieren von Dateien via SSH/SCP/SFTP, hier habt Ihr
auch den Vorteil, das Ihr euch das Connecten mit einem FTP Programm wie
WSFTPro usw sparen könnt.

Zum einen übernimmt dies Programm alles für einen, auch mit binär /asci
Format beim Übertragen gibt es keine Probleme.
Und zum anderen habt ihr direkt eure gesamte Serverstruktur vor euch.
Tar/Untar wird auch unterstützt.
Das ganze erinnert ein wenig an den WinCommander.
Ich selbst nutze dies Programm seit einem Jahr ca. und bin hoch zu frieden
damit.
Einfach mal installieren, und in aller Ruhe durcharbeiten*g*

http://winscp.sourceforge.net/

Nochmals der Link von Putty
http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/download.html

PS:
Für alle die nicht wissen wo man die Apache Error Logs sowie alle anderen
Logfiles des Server findet

/var/log/

Mit freundlichen Grüßen

Siggi