[TYPO3-german] Hilfe für Übersetzung

r.regitz at web.de r.regitz at web.de
Thu Jul 13 11:54:14 CEST 2006

da will ich auch mal ein bisschen übersetzen :-)

oder einfügen

markuieren, "wenn ... markiert" ist, "wenn ... gesetzt ist" oder "wenn ... ausgewählt ist".

wie wäre es mit Hauptebene oder noch besser mit Startpunkt (Startebene)?

"template_static_file_mode.0" => "Standard (wird zuerst eingebunden,
 wenn ... (root-flag) markiert ist)",

ne, fehlt ein s
 "template_include_static" => "Statische Templates einbinden:"

vielleicht, weil man sie normalerweise nicht ändert, sie daher statisch sind, im Unterschied zu
den eigenen

oder einfach:
Templates aus Erweiterungen einbinden:

Normalerweise würde ich Templates mit Vorlagen übersetzen, das Problem ist aber, dass T3-
Templates eben keine Vorlagen sind, die primär was mit Aussehen zu tun haben (das wären
eher die Designvorlagen), sondern ein Skript, das Grundfunktionen zur Verfügung stellt. Von
daher würde ich die lassen, wie sie sind.

> Man könnte stattBackend vielleicht Administrations-Oberfläche sagen > oder Verwaltungs-Bereich oder Benutzer-Bereich.
oder Admin-Bereich, das verwechselt nichts mit FE-Nutzern (aber da gibts ja nicht nur Admins,
sondern auch Redakteure ...)

Ich persönlich mag Nutzer lieber als benutzer (weil kürzer)

"template_config" => "Aufbau (setup):",
finde ich seeehr seltsam und würde Setup eher mit Einrichtung, einrichten übersetzen (oder noch
lieber gar nicht).

--
Mit freundlichen Grüßen
reh