[TYPO3-german] TemplaVoila (FCEs) und Mehrsprachigkeit

Achim Gosse achim.gosse at ddd.de
Tue Jul 11 14:31:39 CEST 2006

Hallo Liste,

ggf. kann mir jemand weiterhelfen, der Erfahrungen mit TemplaVoila und
Mehrsprachigkeit hat:

Ich würde gerne das Localization-Tab in Typo3 zur Verwaltung der
Mehrsprachigkeit verwenden.

Dazu habe ich wie in
http://wiki.typo3.org/index.php/TemplaVoila#TemplaVoila_localization
beschrieben auch die DS dementsprechend angepasst.

Ich habe nun auch bei jeder Seite die Option, diese Seite in der Sprache
xyz (die ich unter / angelegt habe) zu erstellen.

Wenn ich nun standard Typo3 Content-Elemente zu der Seite hinzufügen
habe ich, nachdem ich eine neue Sprachversion der Seite angelegt habe,
nun auch die Möglichkeit eine Kopie dieses Content-Elements für die
jeweilige Übersetzung anzzeigen.

Wenn ich nun aber die selbsterstellten FCEs zu der Seite hinzufüge, habe
ich da nur die Möglichkeit innerhalb des FCEs den Content in mehreren
Sprachen direkt einzugeben. Die Sprachen DEF und die "Fremdsprachen"
stehen also in einer Reihe untereinander.

Wie schaffe ich es nun, dass sich die FCEs genau so verhalten wie die
standard Content-Elemente?

Das ändern/hinzufügen/entfernen von

<langChildren type="integer">1</langChildren>
<langDisable type="integer">0</langDisable>

scheint keinen Unterschied zu machen?!

Danke & Gruß
Achim