[TYPO3-german] Linkliste

Bernd Wilke xoonsji02 at sneakemail.com
Fri Jul 7 17:13:48 CEST 2006

On Fri, 7 Jul 2006 16:02:09 +0200, Jan Meier wrote
with subject "Re: [TYPO3-german] Linkliste":

> Hallo Peter,
>
> du schreibst:
> Wenn man die Links nur auf einer Seite hat, dann sind sie am besten mit dem
> RTE zu verwalten - Layout usw.
>
> Genau das hatten wir auch überlegt. Allerdings soll vor jedem Link
> automatisch ein "Link"-Icon dargestellt werden. Und der Anwender soll nur
> einfach im RTE eine Liste von Links (getrennt durch Zeilenumbrüche) eingeben
> können - das Icon vor jedem Link soll automatisch ergänzt werden. Ich habe
> gelesen, dass der neue HTML-Area-RTE diese Anforderung theoretisch erfüllen
> [...]

wie wärs denn mit einem CSS-Bildchen?

a	{
	padding-left:20px;
	background-image:url(linkicon.gif);
		/* dies gif sollte dann so ~16x16 pixel sein */
	background-repeat:no-repeat;
	}

zur not noch ein pasendes <div id="spez">|</div> drum herum, damit nur
diese Anchor ein Bildchen bekommen:

#spez a { s.o. }

Bernd