[TYPO3-german] Linkliste

Jan Meier no at no.com
Fri Jul 7 16:02:09 CEST 2006

Hallo Peter,

du schreibst:
Wenn man die Links nur auf einer Seite hat, dann sind sie am besten mit dem
RTE zu verwalten - Layout usw.

Genau das hatten wir auch überlegt. Allerdings soll vor jedem Link
automatisch ein "Link"-Icon dargestellt werden. Und der Anwender soll nur
einfach im RTE eine Liste von Links (getrennt durch Zeilenumbrüche) eingeben
können - das Icon vor jedem Link soll automatisch ergänzt werden. Ich habe
gelesen, dass der neue HTML-Area-RTE diese Anforderung theoretisch erfüllen
würde - allerdings läuft der ja nur mit Firefox ;-(

Gibt es sonst noch irgend eine Idee, wie man eine manuell sortierbare
Linkliste realisieren könnte, bei der vor jedem Link automatisch ein Icon
dargestellt wird.

Freu mich über jeden Tipp!

Schöne Grüße, Jan

"Peter Quiel" <amendeus at web.de> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.870.1150806808.18236.typo3-german at lists.netfielders.de...
Wie sinnvoll wäre so eine Erweiterung?

Wenn man die Links nur auf einer Seite hat, dann sind sie am besten mit dem
RTE zu verwalten - Layout usw.

Eine Erweiterung würde nur Sinn ergeben, wenn die Links öfters auf
verschiedenen Seiten auftauchen würden, und die Anzahl der Links jenseits
von
Gut und Böse ist.

Bei einer überschaubaren Menge würde ich sonst zu TypoScript greifen.

Gruß,
Peter