[TYPO3-german] E-Mail Address Subscription (sr_email_subscribe) und FE User Registration Hooks

Udo Gerhards Udo.Gerhards at genion.de
Mon Jul 3 21:17:21 CEST 2006

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zur E-Mail Address Subscription
(sr_email_subscribe). Soweit ich weiß, basiert diese doch auf der
Frontend User Registration, in dem sie die eigentliche
Registrierungsklasse der Benutzerregistrierung um ein paar Punkte
erweitert. Nun bietet ja die FE User Registration spezielle
Hook-Funktion für den Seitenentwickler, mit denen er die Daten bei
Erzeugung, Editierung und Löschung von Datensätzen modifizieren kann.

Meine Frage ist nun, ob auch die E-Mail Address Subscription über die
gleichen Hooks verfügt und diese auch ansprechbar sind, da sie doch von
der Benutzerregistrierung abgeleitet ist. Kann mir das jemand sagen und
wenn ja, welche Modifikationen sind im TCA-Array notwendig, damit ich
die Hooks zum Laufen bekomme?

Gruß + Danke

Udo Gerhards