[TYPO3-german] Kategorien aus tt_news in ein HMENU

Marco Peemöller listen at goto-marco.de
Fri Jan 27 15:36:14 CET 2006

Hallo Liste,

ich kämpfe mal wieder...

ich habe ein Standard css-Menu in Listenform mit Typoscript erstellt.

<ul>
<li>Haupt 1</li>
<li id="cur">Haupt 2
<ul id="sub">
<li>Unter 1</li>
<li>Unter 2</li>
</ul>
</li>
<li>Haupt 3</li>
</ul>

Typo-Script der ersten Hierarchie:

lib.mainMenu.1 {
		expAll = 1
     noBlur = 1
     wrap = <ul id="mainMenu">|</ul>
     NO = 1
     NO {
     		ATagTitle.field = abstract // description // title
         wrapItemAndSub = <li>|</li>
        	stdWrap.htmlSpecialChars = 1
     }

     CUR < .NO
     CUR.wrapItemAndSub = <li id="current">|</li>
     CUR.doNotLinkIt = 1
     ACTIFSUB < .NO
     ACTIFSUB {
     	wrapItemAndSub = <li id="curPath">|</li>
     }

}

Nun möchte ich gerne die erstellten Kategorien aus tt_news unterhalb von
"Haupt 2" als Ersatz von für "<ul id="sub"></ul> "einspielen". Die
Kategorien bekomme ich über ein CONTENT-Element und speichere es in
einer temp Variablen, also

temp = CONTENT

Wie bekomme ich nun das gefüllte temp in mein Menü?

Die Problemstellung zeigt mir mal wieder, daß ich dieses ganze
Wrap-Prinzip noch nicht verstanden habe. Leider finde ich auch keine
entsprechenden Seiten, auf denen ich mich informieren kann bzw. die ich
verstehe. Auch meine zwei Typo3 Bücher halten sich dazu leider sehr
bedeckt. Gibt es ausführliche Infos zum Wrap-Prinzip, wenn ja: wo?

Vielen Dank & grüsse

Marco