[TYPO3-german] RECORDS ifEmpty override

andi zaugg az at cabag.ch
Thu Jan 26 11:13:36 CET 2006

Hallo Jochen

> Dieses Skript checkt, ob für die aufgerufene Seite content für die
> Spalte "normal" (colPos=0) vorhanden ist und verwendet ihn in diesem
> Fall. Ist aber nichts zufinden, dann wird auf der Seite das Content
> Object mit der ID 14 (die ist natürlich anzupassen und Deiner tt_content
> Tabelle zu entnehmen) angezeigt.

Danke für den schnippsel. Jedoch ist das Problem genau umgekehrt. Wenn der
RECORD leer ist, sollte ein anderen inhalt kommen. Das mit dem "normalen"
CONTENT Objekt kenne ich und habe ich bereits im Einsatz. RECORD wir aber
bei TemplaVoila verwendet.

> Hoffe, das hilft... übrigens hättest Du das sicher auch mit ein wenig
> googlen gefunden! Bist nicht der erste mit diesem Problem. ;)

eben... mit RECORDS ist wenig zu finden. glaube mir, ich habe jetzt schon
1.5h gesucht... ;-)

gruss andi