[TYPO3-german] <OT>Performance von Typo3-Server steigern

Peter Russ peter.russ at 4many.net
Wed Jan 25 11:02:51 CET 2006

Christian Leicht schrieb:
> Michael Scharkow schrieb:
[...]
> ;-)  Ich wollte es natürlich nicht so drastisch sagen.
>
> Aber das soll die Leistung der Leute nicht schmälern !!!
> Ich hab mich ja noch nicht getraut eine Extension von mir zu
> veröffentlichen. Obwohl sie eigentlich funktionieren.
>
> Take it easy
>
> Christian

Auch bei Schrott handelt es sich um Wertstoff, der recycelt wird. Heißt:
selbst wenn es sich für die breite Masse um "überflüssigen" Balast
handelt, kann es für Entwickler Grundlage für ein neues Projekt sein.

Von daher habe ich lieber VIELE unterschiedliche Lösungen und Ansätze
als gar keine. Und dazu einen ganz einfachen Darwinistischen Prozess, an
dem alle teilnehmen können. Also her mit der Entwicklung.

Ob eine Extension überflüssig ist, hängt auch vom Standpunkt ab: was der
Eine mit Links in TS erledigt, macht der Andere über eine
Render-Extension. Wenn ich also keine Ahnung von TS habe, werde ich die
Extension lieben, während sie für den "Wissenden" "überflüssig" ist.

Zusammenfassend:
Ich finde diese Art der Kritik "schrott" oder "überflüssig" als anmaßend
und wenig konstruktiv.

Gruss. Peter.