[TYPO3-german] Performance von Typo3-Server steigern

Michael Scharkow mscharkow at gmx.net
Tue Jan 24 18:04:37 CET 2006

Christian Leicht wrote:

> Ich habs mal ausprobiert, alte Datenbanken in V5 geladen und sortieren,
> indizieren, Auswertungen berechnen usw. Auf der selben Möre hab ich
> deutlich bessere Resultate erziehlt. Das wurde mir auch von den MySQL
> Entwicklern bestätigt. Weis nicht woran es liegt, aber das ist meine
> Erfahrung.

Habe ich Dich richtig verstanden, dann hast Du aber schon eher
synthetische Benchmarks gemacht, oder gab es konkret mit einer
TYPO3-Seite messbare Gewinne? Würde mich mal interessieren.

> Ja, das sehe ich als grosses Problem an. Ich möcht ja nicht motzen, aber
> die Qualität einiger Extensions ist ziehmlich mau.

An dieser Stelle erspare ich mir mal ein Loriot'sches 'ACH!' ;=)

> Würde mich mal interessieren wie viele Typo3 Projekte (Installationen)
> Täglich mehr als 20000 Seiten ausliefern müssen?
>
> Ach schätze so ca. 2-3% ;-)

Naja, ich hoffe doch, wir haben ein paar besser besuchte Seiten im
Repertoire.

Cheers,
Michael