[TYPO3-german] Berechtigung aus auf einzelne Datensaetz

Klaus Herzberg klausherzberg at googlemail.com
Tue Jan 24 18:28:27 CET 2006

Hallo,
folgendes Problem:

Eine Extension verwaltet viele Kundendatensaetze. Diese Kunden haben weitere
Eigenschaften in weiteren Tabellen. Bspw. Branchen (1 Kunde kann mehrere
Branchen haben und ein Kunde hat mehrere Adressen).

Ich moechte jetzt Typo3-Usern selektiv Berechtigungen auf einzelne
Kundendatensaetze geben. Desweiteren soll eingestellt werden koennen, ob ein
User die unterschiedlichen Anschriften der Kunden sehen kann.

Irgendwie komme ich mit dem Berechtigungskonzept von Typo3 nicht weiter.

Vielleicht hat jemand ein aehnliches Problem und einen Tipp?

Danke.
mfg. klaus.