[TYPO3-german] RealUrl / defaultToHTMLsuffixOnPrev

Daniel Gercke gercke at hnm.de
Tue Jan 24 17:50:27 CET 2006

Hallo Liste,

ich möchte RealUrl verwenden. Dies funktioniert auch schon fast, jedoch
nur fast. Solange ich in meiner realurl Konfiguration (localconf) nicht
"defaultToHTMLsuffixOnPrev" => 1

verwende, wird jede Seite gefunden.

Dies erzeugt aber Links ala http://www.meinedomain.de/seitenname/

ich hätte aber gern:

http://www.meinedomain.de/seitenname.html

Dies geht soweit mir bekannt mit oben erwähntem Parameter.
Sobald ich diesen jedoch in die Config mit aufnehme, klappt es
sporadisch, jedoch meist nicht. Die Links werden korrekt erzeugt, aber
Typo3 kann sie irgendwie nicht zurückauflösen.

Idee: .htaccess --> Fehlanzeige, da eine identische .htaccess in einem
anderen Projekt super mit realurl läuft.

Ich habe wie erwähnt, die localconf bearbeitet. Im TS-config steht auch,
dass er realurl verwenden soll, die Ext ist installiert. Ich habe
bereits mehrfach die Caches der EXT und der Seite geleert -- ohne Erfolg.

PS: Die modifikation der localconf nehme ich über ein
include_once("realurl_conf.inc.php") vor, aber das mache ich in dem
anderen Projekt auch so. Dies include Dateien sind bis auf die
angegebene Rootpage auch identisch. Ich probiere schon seit 2 Tagen rum,
und bin jetzt am Ende mit meinem Latein. Vielleicht weiß ja jemand von
Euch noch Rat.

PS: http://www.meinedomain.de/seitenname/index.html bekomme ich auch
nicht hin. Versucht habe ich es so:

'fileName' => array (
//	'defaultToHTMLsuffixOnPrev' => 1,
		'index' => array(
			'print.html' => array(
				'keyValues' => array (
			  		'type' => 98,
				),
			),
			'index.html' => array(
				'keyValues' => array (
			  		'type' => 0,   // 'type' = '' hat auch nix gebracht.
				),
			),
		),
)

http://www.meinedomain.de/seitenname/print.html wird jedoch richtig
erzeugt und auch aufgerufen.

Tipps/Ratschläge sind gern willkommen ^^

Ansonsten noch einen schönen Abend

Daniel Gercke

--
haus neuer medien GmbH . agentur fuer neuen antrieb
.