[TYPO3-german] Azubis

meier meier911 at web.de
Mon Jan 16 22:03:51 CET 2006

Manfred Rutschmann schrieb:

> Sorry, aber muss das jetzt sein?

Du hast recht, das musste nicht sein.
Wie wir unsere 14 Azubis ausbilden geht eigentlich nur uns was an.
Aber es ist nicht schön auf diese herumzuhacken, und daraus zu
schliessen das wir unsere Azubis ausbeuten, nur weil ich gesagt habe das
diese die Post sortieren.
Genaugenommen ist dieses sortieren eigentlich ein Vertrauensbeweis, denn
der Azubi entscheidet eigenhändig darüber was die anderen zu lesen
bekommen oder nicht.
Bei uns haben die Azubis genausoviel Verantwortung wie alle anderen
Mitarbeiter auch. Ich und der Ausbilder sind der Meinung das dieses sehr
wichig ist.

> Wenn Ihr ein problem miteinander habt dann
> macht das gefälligst per email oder setzt euch mal zusammen. Hier in die
> Liste gehört das nun ja mal gar nicht. Wie im Kindergarten.

Asche auf mein Haupt, ich hätte dieses so stehen lassen sollen, und ihm
das per Mail schicken sollen.
Trotzdem hätte dieser Vorwurf dann weiter  hier im Raum gestanden.

meier