[TYPO3-german] utf8 in MySQL

Jochen Rieger j.rieger at connecta.ag
Fri Jan 13 10:50:25 CET 2006

Hi Sven,

MySQL ist eigentlich erst ab Version 4.1 so richtig UTF-8 fähig. Doch
selbst da gibt es Probleme mit einer eventuellen Doppelkonvertierung
seitens MySQL. Dazu gibts Einträg im MySQL Bugtracker (habe ich leider
nicht parat) und auch im TYPO3 Bugtracker:

http://bugs.typo3.org/view.php?id=1262

Aber es gibt auch Aussagen, zum Beispiel von Dimitry Dulepov, der sagt,
dass er UTF-8 Sites problemlos auf MySQL 3.23.xxx laufen lässt.

Wir jedenfalls haben's gelöst, wie ich im Bugtracker hinzugefügt habe.
Allerdings eben mit 'ner 4.1er.

Beste Grüße,
Jochen

--