[TYPO3-german] Spam durch cront-it. Wo sind wir denn hier? Bricht das grosse Abwerben an!!!!!!!!

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Wed Jan 11 23:40:27 CET 2006

Hallo Martin,

> Weil UCE generell als Wettbewerbsverstoß gilt. Ich wüßte nicht, warum die
> Art der Erzeugung dieser E-Mail in irgendeiner Form relevant für die
> Beurteilung sein sollte.
vielleicht weil der Empfänger ein Formular zur Kontaktaufnahme zur
Verfügung stellt. Und zur Kontaktaufnahme zähle ich auch die Anbahnung
von evtl. Geschäftsbeziehungen. Das dieser "Kontakt" per Email an den
Empfänger geht, liegt gänzlich allein im Interesse des Empfängers.
Technisch wäre es ja auch möglich, die Daten in einer Datenbank zu
speichern und von dort abzurufen. :-)

Aber lassen wir das. Es wird sonst zur Haarspalterei.

> Insbesondere wäre es wettbewerbsrechtlich unkritisch gewesen.
Einigen wir uns auf diesen Umstand.

> Und daß die Extensions von cron anerkanntermaßen sehr nützlich sind, kann
> auch keine Ausrede sein. Wollen wir jetzt alle mehr und mehr auf die
> Methoden von M$ einschwenken?
?!? Diese Tatsache habe ich in meinen Ausführungen aber so nicht benutzt.

Viele Grüße, Lars Brinkmann