[TYPO3-german] Spam durch cront-it. Wo sind wir denn hier? Bricht das grosse Abwerben an!!!!!!!!

Peter Linzenkirchner peter at linzenkirchner.de
Wed Jan 11 19:11:55 CET 2006

Hallo Martin,

Am 11. Jan 2006 um 18:07 schrieb Martin Schoenbeck:

> Das sollte mich doch sehr wundern, wenn eine derartige Kontaktaufnahme
> nicht die Anforderungen für eine Abmahnung erfüllt. Wenn es denn
> wirklich
> von cron IT kommt und kein Joe-Job ist, wäre das für mich als
> Beworbener
> ein Grund, diesem Unternehmen auf gar keinen Fall einen Auftrag zu
> geben.
> Nur wenn man Spam nicht belohnt, lohnt sich Spam nicht.

Seit wann ist ein Acquise Spam? Verstehe ich nicht. Es handelt sich
um eine Firma und das Angebot ist fachlich und sachlich richtig und
gerechtfertigt, das heisst, es fällt in den geschäftlichen Bereich
des Beworbenen. In diesem Fall darf eine Kontaktaufnahme erfolgen:
über Telefon, schriftlich oder über E-Mail. So ist meines Wissens die
gesetzliche Lage. Zumal hier sogar der "offizielle" Kanal, nämlich
das Kontaktformular des beworbenen Kunden verwendet wurde und nicht
irgendeine E-Mailadresse.

Der Hintergrund, dass hier vielleicht jemand gezielt die Kunden von
jemand abgreift, mit dem er kurz vorher verhandelt hat, ist natürlich
nicht schön, aber er betrifft nicht die Art und Weise der Acquise,
sondern eben den persönlichen Hintergrund.

Gruß
Peter

Peter Linzenkirchner
Lisardo Multimedia GmbH
http://www.lisardo.biz/
Herrenbachstraße 19, 86161 Augsburg
Tel. ++49-821-150565, Fax ++49-821-150595