[TYPO3-german] Geschützte Seiten im Menü immer sichtbar (ohne Login)

Markus Labuhn m.labuhn at arcor.de
Wed Jan 11 15:10:09 CET 2006

Hallo zusammen,

ich benutze die Extension 'newloginbox' zusammen mit
'sr_feuser_register' (und was sonst noch so lt. Beschreibung dafür
notwednig ist). Ich habe nun User und User-Gruppen angelegt und
bestimmte Seiten geschützt.

Diese geschützten Seiten sind aber immer im Menü sichtbar - egal ob ein
FE-Benutzer angemeldet ist od. nicht. Habe mir schon einen "Wolf"
gesucht und kann einfach nicht herausfinden, woran es liegt.

Weiß von Euch jemand, woran es liegt?

Beste Grüße
Markus

Mein Code für die Menüs sieht so aus:

#####
# Haupt-Navigation
#####
page.10 {
   subparts.MAIN_NAVIGATION = HMENU
   subparts.MAIN_NAVIGATION.entryLevel = 0
   subparts.MAIN_NAVIGATION.1 = TMENU
   subparts.MAIN_NAVIGATION.1.noBlur = 1
   subparts.MAIN_NAVIGATION.1 {
     # Normal state properties:
     NO.allWrap = <li> | </li>
     # Enable active state and set properties:
     ACT = 1
     ACT.allWrap = <li class="active"> | </li>
   }
}

#####
# "aktiver Link"-Anzeige
#####
page.10 {
   subparts.AKTIV = HMENU
   subparts.AKTIV.special = rootline
   subparts.AKTIV.special.range = 1|0
   subparts.AKTIV.1 = TMENU
   subparts.AKTIV.1.noBlur = 1
   subparts.AKTIV.1.NO.CUR = 1
}

#####
# Unter-Navigation
#####
page.10 {
   subparts.SUB_NAVIGATION = HMENU
   subparts.SUB_NAVIGATION.entryLevel = 1
   # Unternavigation 1. Ebene:
   subparts.SUB_NAVIGATION.1 = TMENU
   subparts.SUB_NAVIGATION.1.noBlur = 1
   subparts.SUB_NAVIGATION.1 {
     expAll = 0
     NO.allWrap = <li> | </li>
     CUR = 1
     CUR.allWrap = <li class="active"> | </li>
   }
   # Unternavigation 2. Ebene:
   subparts.SUB_NAVIGATION.2 = TMENU
   subparts.SUB_NAVIGATION.2.noBlur = 1
   subparts.SUB_NAVIGATION.2 {
     expAll = 1
     NO.allWrap = <li class="sec"> | </li>
     ACT = 1
     ACT.allWrap = <li class="secactive"> | </li>
   }
}