RE: [TYPO3-german]Geschützte Seiten im Menü immer sichtbar (ohne Login)

Michael Zweigle michael at typo3-inside.de
Wed Jan 11 15:37:12 CET 2006

> ich benutze die Extension 'newloginbox' zusammen mit
> 'sr_feuser_register' (und was sonst noch so lt. Beschreibung
> dafür notwednig ist). Ich habe nun User und User-Gruppen
> angelegt und bestimmte Seiten geschützt.
>
> Diese geschützten Seiten sind aber immer im Menü sichtbar -
> egal ob ein FE-Benutzer angemeldet ist od. nicht. Habe mir
> schon einen "Wolf"
> gesucht und kann einfach nicht herausfinden, woran es liegt.

Hi Markus,
Hast du auch bei den "geschützten Seiten" den Zugriff unten auf die Gruppe
beschränkt?
Gehe dazu:  Seitentitel > Erweitert >  Allgemeine Optionen > Zugriff: Und
dann Benutzergruppe auswählen!
Dann sollte die Seite für unangemeldete User auch nicht mehr sichtbar sein.

Bei mir geht das so.

Gruss Michael

T R Y F A C T O R Y
Die Internetagentur