Re: [TYPO3-german] Tabelle läuft über | indexed search --> index_rel

André Esch andre at unbequem.com
Tue Jan 10 11:42:29 CET 2006

Hallo Christian,

das stimmt der Zuwachs wird weniger aber trotzdem machen mir die 1,5 GB
schon
sorgen da jeden Tag mehrere Dutzend neuer Content Objekte hinzukommen und
Tag
für Tag tausende/wahrscheinlich sogar zehntausende Suchanfragen gestartet
werden.
Ich denke nicht dass ein Fehler im System vorliegt, den die Kurve verläuft
nicht
exponenziell aber noch befinden wir und in der ansteigendenden Phase.

So wie ich das sehe, ist die index_rel ja dafür da die Statistik zu bilden.
Jedes
gesuchte Wort auf jeder Seite ergibt einen Eintrag. Man könnte meinen,
irgendwann
wurde jedes Wort mindestens einmal gesucht. Da es sich aber um eine
Kinowebsite
handelt, kommen jede Woche einige neue Worte hinzu. Außerdem haben wir
wirklich
verdammt viele Seite, denn jedes Kino generiert aus einer Datenbank tausende
Seiten
mit Filmen, Stars und News. Zur Zeit haben wir ca. 4300 statische Seiten
plus ca.
16.000 Seiten für die Filme etc pro Kino.

Ich werde einfach mal abwarten und sehen ob wir mit der 2 Gig Tabelle
auskommen.

Vielen Dank für den Tipp.

Viele Grüße aus Köln
der André