[TYPO3-german] Bild einbinden

Michael Zweigle michael at typo3-inside.de
Mon Jan 9 15:00:06 CET 2006

> [...]
> temp.headerpic = IMAGE
> temp.headerpic {
> 	file {
> 		import = uploads/media/
> 		import.data = levelmedia: -1, slide
> 	}
> }
> --- snap ---
>
> Und dann musst Du das IMAGE Objekt eben in Dein Template einbinden:
>
> page.50 < temp.headerpic
>
> oder eben einen Marker ersetzen:
>
> subparts.MeinMarker < temp.headerpic
>
> Was auch immer Du ersetzt, wichtig ist der Operator <
> Vielleicht klappts ja doch - ansonsten müsstes Du mal etwas

Hallo alle zusammen,
Da ich auch seit heute morgen an so einer Lösung bastel, habe das Beispiel
von Jürgen direkt ausprobiert.
Es hat bei mir auf Anhieb funktioniert.
Hier mein TS und vielen Dank an Jochen der mich dadurch auf den richtigen
Weg gebracht hat ;-)

##########################
temp.headerpic = IMAGE
temp.headerpic {
	file {
		import = uploads/media/
		import.data = levelmedia: -1, slide
	}
}
seite.20.marks.EYECATCHER < temp.headerpic

Gruss Michael

T R Y F A C T O R Y
Die Internetagentur
web: http://www.tryfactory.com