[TYPO3-german] Bild einbinden

Jochen Rieger j.rieger at connecta.ag
Mon Jan 9 14:18:08 CET 2006

Hallo Susanna,

> Vielen Dank für die Info, leider hat es bei mir nicht geklappt.

muss so gehen! :) Da liegt der Hund irgendwo anders zu begraben.

Nochmal übersichtlich... den folgenden Code binden wir i.d.R. als
Include Template ein, Du kannst ihn natürlich aber auch einfach ganz
oben in Dein ROOT-Template schreiben:

--- snip ---
temp.headerpic = IMAGE
temp.headerpic {
	file {
		import = uploads/media/
		import.data = levelmedia: -1, slide
	}
}
--- snap ---

Und dann musst Du das IMAGE Objekt eben in Dein Template einbinden:

page.50 < temp.headerpic

oder eben einen Marker ersetzen:

subparts.MeinMarker < temp.headerpic

Was auch immer Du ersetzt, wichtig ist der Operator <

Vielleicht klappts ja doch - ansonsten müsstes Du mal etwas mehr Code
posten.

Beste Grüße,
Jochen