[TYPO3-german] tt_news als Liste, CSS-Code nur bei Bedarf

Ralf Heydenreich rheydenr at addcom.de
Sun Jan 8 21:40:41 CET 2006

Hallo miteinander,
ich habe ein Problem mit tt_news. Und zwar wollte ich gerne auf meiner
Startseite (erzeugt mit TemplaVoila) eine kleine Liste der letzten
drei News haben, und zwar einfach als Aufzählung untereinander (nur
die Header). Trotz Einbindung des Newsmoduls in den Seiten-Content
habe ich es jedoch nicht hinbekommen.

Auf der Seite mit der News-Liste stehen zumindest die News als Liste.
Von dort komme ich auch in den Single-View-Modus. D.h., die News als
solche sind zumindest ansprechbar.

Dann habe ich noch das Problem, daß der CSS-Code in meinem
Seitenquelltext auftaucht, obwohl ich eine externe CSS-Datei verwende.
Wie bekomme ich denn diesen Code wieder raus?

Drittens und letztens habe ich noch das Problem, daß der Code
(beispielsweise CSS-Code) für die News in allen Seiten vorhanden ist.
Das liegt aber vermutlich daran, daß ich tt_news bereits auf der
obersten Seite eingebunden habe und diese TS-Code an alle Unterseiten
vererbt wird. Kann man das irgendwie eleganter lösen?

Besten Dank im voraus für eure Antworten.

Ralf.