[TYPO3-german] tt_news als Liste, CSS-Code nur bei Bedarf

Uwe Mosgallik uwe.mosgallik at fragile-prod.de
Mon Jan 9 10:01:22 CET 2006

Am 08.01.2006 21:40 Uhr schrieb "Ralf Heydenreich" unter
<rheydenr at addcom.de>:

> die Header). Trotz Einbindung des Newsmoduls in den Seiten-Content
> habe ich es jedoch nicht hinbekommen.
>
> Auf der Seite mit der News-Liste stehen zumindest die News als Liste.
> Von dort komme ich auch in den Single-View-Modus. D.h., die News als
> solche sind zumindest ansprechbar.

Soweit scheint es ja wohl zu funktionieren. Du hast wahrscheinlich einfach
zu viele Zusatzinformationen mit auf deiner Startseite. Um diese zu
entfernen musst du das Template von tt_news bearbeiten. Du findest es im
entsprechenden EXT-Folder im Unterverzeichnis res.

> Seitenquelltext auftaucht, obwohl ich eine externe CSS-Datei verwende.
> Wie bekomme ich denn diesen Code wieder raus?

Einfach die Zeile
plugin.tt_news._CSS_DEFAULT_STYLE >
In dein Typoscript einfügen.

> Drittens und letztens habe ich noch das Problem, daß der Code
> (beispielsweise CSS-Code) für die News in allen Seiten vorhanden ist.

Der CSS-Code sollte verschwinden mit der obigen Zeile

Gruß
Uwe