[TYPO3-german] Darstellung externer Daten

Johannes Bretscher bretscher at 5sl.org
Wed Jan 4 20:12:12 CET 2006

Hallo,
ich bin Neuling mit Typo3, wahrscheinlich merkt man das meiner Frage
auch an. Also bitte keine Hemmungen, es mir zu sagen, wenn ich zu
kompliziert denke.

Zu meinem Problem:
Ich bekomme von einem externen Programm Daten in Form einer Datei mit
Tabulatorseparierten Datensätzen. Diese möchte ich einlesen und
innerhalb eines Typo3 Layouts darstellen. So weit ich bisher gesehen
habe, werde ich da wohl um eine eigene Extension nicht herumkommen.
Könnte ich diese so schreiben, dass ich dann mittels Typoscript z.B.
so etwas konfigurieren könnte:

#v+
example = my_extension
example.file = path/to/file
example.wrap = <dl class="c1"> | </dl>
example.10 = field
example.10.field = title
example.10.wrap = <dt> | </dt>
example.20 = field
example.20.field = description
example.20.wrap = <dd> | </dd>
#v-

title und description sind Feldnamen aus obiger Datei.
Gibt es ein sinnvolleres Konfigurationslayout?
Welche Dokumentationen und Tutorials währen hiervoll sinnvoll zu lesen?
Gibt es vielleicht ähnliches schon, das ich nur noch anzupassen
bräuchte?

Gruß,
  Johannes

--