[TYPO3-german] Probleme mit HMENU typ Special = directory

Chris Wittmann [SwiftLizard] chris at swift-lizard.com
Mon Jan 2 15:54:50 CET 2006

Hi Leute,

ich habe da ein etwas kurioses problem,..

ich habe einen Teil des Seitenbaums in einem Sysfolder,...
also dachte ich mir in meinem jungendlich Leichtsinn das ich also mit :

lib.mainNavi.30 = HMENU
lib.mainNavi.30{
     special = directory
     special.value = 62 // Sysfolder mit dem Seitenbaum

Wie in der TS Ref beschrieben die Seite gleich unterhalb des Sysfolders
kriege und wenn diese Aktiv ist die Subseiten...

Die Seite gleich unterhalb von dem Sysfolder wird ausgegeben nur deren
subseiten kriege ich einfach nicht zu fassen...

Typoscript:

lib.mainNavi.30 = HMENU
lib.mainNavi.30{
     special = directory
     special.value = 62
     1 = GMENU
     1{
       NO = 1
       NO{
         wrap = <li>|</li>
         backColor = #f5b549
         XY = 233,22
         5 = IMAGE
         5.file= {$nav_BG}
         10 = TEXT
         10{
           fontFile = {$font_file}
           fontSize = {$font_size}
           fontColor = {$font_color}
           offset = {$font_offset}
           align = {$font_align}
           text.field = title
         }
         15 = IMAGE
         15{
           file = fileadmin/templates/nav_bg/_no_arrow.gif
           offset = 10,8
         }
       }
     }
     2 = TMENU
     2{
       NO = 1
       NO.allWrap = <li>|</li>
       ACTIFSUB= 1
       ACTIFSUB.allWrap = <li class="act">|
     }
     3 = TMENU
     3{
       NO = 1
       NO.allWrap = <li>|</li>
       ACT= 1
       ACT.allWrap = <li class="act">|</li>
     }
}

Hat einer von euch eine Ahnung woran es liegen könnte ??

Danke

chris