[TYPO3-german] Statistik und Suchmaschinen

Tobias Weiblen t-weiblen at web.de
Tue Feb 28 23:01:34 CET 2006

Am Dienstag, 28. Februar 2006 22:20 schrieb Benjamin Kern:
> Moin,
>
> benutzt sonst keine eine Statistik für seinen Typo 3 Webauftritt?
>
> Vielen Dank
>
> Benny

Hi Benny,

aktiviere einfach mal über den Extension Manager die "Simple Hit
Statistics" (ist glaub ich schon beim Typo3-Core dabei). Dann hast du
über Info->Zugriffsstatistik schonmal die Besuchszahlen für die einzelnen
Seiten.
Fortgeschrittenere Statistiktools gibt's im TER, kenn ich mich aber nicht
mit aus. Möglicherweise ist auch eine separate Installation von awstats
eine elegante Lösung (ist bei meinem Hoster automatisch dabei).

Gruß, Tobias