[TYPO3-german] TSconfig: zusätzliche Header definieren

JoH info at cybercraft.de
Tue Feb 28 15:09:29 CET 2006

> Über TSsetup hab ich auch schon mal die Label geändert, so dass man
> auch weiß wie das ganze aussehen soll:
>
> # Überschriften Namen -> Layout
> TCEFORM.tt_content.header_layout.altLabels {
>    1 = Normal groß
>    2 = Normal klein
>    3 = nta orange
>    4 = fh rot
>    5 = bk grün
>    6 = campus blau
>    }
>
> Wie der aufmerksame Leser jetzt auch gleich erkennt, hab ich auch
> einen 5ten Label hinzugefügt (campus blau). Parallel dazu natürlich
> [...]

altLabels verändert nur _vorhandene_ Labels.
addItems ist, was Du suchst:

   blah.addItems {
      y = Label für y
   }
   blah.altLabels {
      x = Label für x
   }

y ist der Wert, der in die Datenbank geschrieben werden soll, wenn der
Redakteur diese Option auswählt.
x ist der Wert, der bereits exisitiert und ein anderes Label erhalten soll.

Joey

(If you have no clues: simply shut your knob sometimes!)
Dieter Nuhr, German comedian
openBC: http://www.cybercraft.de