[TYPO3-german] Probleme mit LDAP

Björn Nagenborg typo3 at ip-domain.de
Tue Feb 28 14:36:09 CET 2006

Hallo zusammen,

Folgendes Problem hat mich über das Karnevalswochenende leider trotz
intensivem Mailinglist- und Handbuchstudiums auf Trab gehalten:

Ich möchte gerne den FE-Login gegen ein LDAP (W2003S ADC) laufen lassen, mit
eu_ldap kann ich zwar die Benutzer in fe_users importieren, aber eine
Autentifizierung gegen den ADC funktioniert nicht.

Bei der ldap_*-Extension-Familie bekomme ich überhaupt nichts Brauchbares
hin...

Der T3-Server ist ein Gentoo mit php v4.4.0 (mit ldap), der Apache ist
v2.0.55
Der LDAP ist ein W2003S ADC

Unten einmal die Einstellungen von eu_ldap.

Viele Grüße
Björn

uid  		1
pid  		2
tstamp  	1140854670
crdate  	1140810956
cruser_id  	1
sorting  	256
server  	srv2adc.mydomain.lcl
servertype  1
domain  	mydomain.lcl
port  	389
base_dn  	dc=mydomain,dc=lcl
filter
(&(objectClass=user)(objectCategory=person)(samaccountname=<search>))
memberof  	0
build_group
only_emailusers  1
automatic_import  1