[TYPO3-german] welchen Kalender für Typo3 ?

Waggershauser, Thomas tw at amedick-sommer.de
Tue Feb 28 12:15:09 CET 2006

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: typo3-german-bounces at lists.netfielders.de
[mailto:typo3-german-bounces at lists.netfielders.de]Im Auftrag von Markus
Burkhardt
Gesendet: Dienstag, 28. Februar 2006 11:57
An: typo3-german at lists.netfielders.de
Betreff: Re: [TYPO3-german] welchen Kalender für Typo3 ?

> Kann ich dir leiderr nix konkretes sagen, aber so als Tipp: Was du suchst ist kein Kalender sondern eher eine Termin/Veranstaltungsdatenbank...
> Du wirst feststellen, das es dazu in etwa nochmal genausoviele Extensions gibt :)

Achso ?

Irgendwelche Tipps.

Nunja, ich hab vor nem Jahr ebenfalls eine solche Datenbank für ein sehr umfangreiches Problem gebraucht. Damals hab ich auf asfk_eventdb von Andre Spindler gesetzt. Die wiederum baut auf der rlmp_eventdb von Robert Lemke auf und erweitert sie um ein paar Funktionen wie CSV Im- und Export. Letztlich hab ich aber dann doch was eigenes programmiert. Leider kann ich das nicht zur Verfügung stellen, da der Kunde das nicht will... Abgesehen davon ist es auch etwas zu speziell.

Soweit ich weiß hat Robert aber an seiner Veranstaltungsdatenbank weitergearbeitet und auch sonst ist man von ihm ja nur höchstqualitatives wie TV gewohnt, von dem her. Schau dir die rlmp_eventdb einfach mal an, aber ob sie mehrere Kategorien pro event kann, weiß ich leider auch net.

Liebe Grüße,

Thomas