[TYPO3-german] tt_news um marker erweitern

Waggershauser, Thomas tw at amedick-sommer.de
Tue Feb 28 09:16:38 CET 2006

Hallo Flint,

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: typo3-german-bounces at lists.netfielders.de
[mailto:typo3-german-bounces at lists.netfielders.de]Im Auftrag von Flint
Stelter
Gesendet: Montag, 27. Februar 2006 22:51
An: typo3-german at lists.netfielders.de
Betreff: [TYPO3-german] tt_news um marker erweitern

Problem dabei, beim nächsten update von tt_news wird class.tx_ttnews.php
überschrieben und meine Erweiterungen sind weg, weshalb ich es gerne in
eine eigene, externe Funktion packen würde.

Mach eine XCLASS Erweiterung:

http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/doc_core_api/current/view/3/7/

Das ist eigentlich ganz einfach: Mach mit dem Kickstarter eine neue Extension, die die zu erweiternde voraussetzt (tt_news). Dann machst du eine von der zu erweiternden Klasse abgeleitete Klasse die mit ux_ anfängt. Dann musst du die XCLASS nur noch ins config-Array eintragen...

Ist ne sehr praktische Sache!

Liebe Grüße,

Thomas