[TYPO3-german] tt_news um marker erweitern

Flint Stelter stelter at ddas.de
Mon Feb 27 22:50:36 CET 2006

Moin,

ich möchte gerne tt_news um ein Feld erweitern, und zwar in folgender
Manier, würde man es in der class.tx_ttnews.php vornehmen:
$markerArray['###FELD###'] =
$this->local_cObj->stdWrap($row['tx_extension_feld'],
$lConf['tx_extension_feld_stdWrap.']);

Problem dabei, beim nächsten update von tt_news wird class.tx_ttnews.php
überschrieben und meine Erweiterungen sind weg, weshalb ich es gerne in
eine eigene, externe Funktion packen würde.

Folgende Funktion habe ich also in externer Datei ausgelagert und
zumindest korrekt eingebunden:

function user_feld($markerArray, $conf){
$row = $conf['parentObj']->local_cObj->data;
$this->local_cObj->stdWrap($row['tx_extension_feld'],
$lConf['tx_extension_feld_stdWrap.']);
	return $markerArray;
}

Wo ist der Fehler?

folgendes funktioniert innerhalb der Funktion wunderbar:
    $markerArray['###BAND###']='blubb';
Nur wenn es dynamisch werden soll, bekomme ich eine leere Seite - how come?

Danke und Gruß
Flint Stelter
Das Ding An Sich
http://www.ddas.de