[TYPO3-german] Bugfix für Extension "File List" (dr_blob)?

Peter Russ peter.russ at 4many.net
Thu Feb 23 11:25:44 CET 2006

Christoph Lorenz schrieb:
> Hallo,
>
> ich hatte neulich mal eine Anfrage bzgl. dem Bug in der Extension "File
> List" (s.unten) gestartet.
>
> Mit Hilfe von Juan Rey Saura (@ Juan: Thanks a lot!) habe ich den Fehler
> gefunden:
>
> Einfach in der Datei "pi1/class.tx_drblob_pi1.php" in der function
> vDownload die Zeile für den Pragma-Header auskommentieren und die
> folgende Zeile einsetzen:
>
>  //header( 'Pragma: no-cache', true );
>  header('Pragma: anytextexeptno-cache', true);
>
> Damit sollte nun auch der Download im https-Modus und im IE funktionieren!
> [...]

Dies würde ich mal nicht als Bugfix bezeichnen:
1) Die heruntergeladene Datei bleibt nun im Cache :-(
2) Es ist nicht sichergestellt, dass die Datei vom Server
heruntergeladen wird, da diese auch aus dem Cache kommen kann, d.h. es
muss nicht immer die aktuellste Version sein :-(
3) Nicht Standard konform
4) Wenn Bugfix, dann nur für IE, weil sich sonst Situation für
kompatible Browser verschlechtert.

Gruss. Peter.

--
Fiat lux!