[TYPO3-german] aktiver Link im Obermenü bekommt immer die id=1

Josef Kovacs tschosie at gmx.de
Wed Feb 22 10:29:13 CET 2006

Hallo Listenbewohner,

ich habe hier ein merkwürdiges Phänomen, das ich mir nicht erklären kann:

Sobald ich auf einen Obermenüpunkt klicke und auch auf den
entsprechenden Unterseiten herum navigiere, hat der aktive Obermenüpunkt
immer die id=1, sodaß ich immer auf der Startseite lande wenn ich wieder
auf die Hauptseite gehen möchte. Sehr läßtig.

Dieses Phänomen tritt nur im Menü der ersten Ebene auf. Die zweite Ebene
ist tadellos erreichbar, wenn ich auf der entsprechenden dritten Ebene
herum turne. Leider weiß ich nich woher das kommen könnte.
Der einzige Unterschied ist, daß ich für die Seiten der ersten Ebene
aliases vergeben habe, damit die Links einigermaßen hübsch aussehen und
sprechende Namen erhalten.

Den TS-Code zu meinen Menüs habe ich mal eingefügt. Eigentlich nichts
besonderes. Übrigens tritt dieses Phänomen auch auf wenn ich im
Hauptmenü CUR statt ACT für die aktive Hauptmenüseite verwende. Daran
liegt es also auch nicht.

Hat jemand einen Tip für mich wo ich nach dem Fehler suchen könnte?

Falls nicht klar ist was ich meine: Meine URL lautet

http://www.astronomische-vereinigung-augsburg.de/

und da die Seiten sich noch im Aufbau befinden,

Benutzername: AVAGast
Passwort: Marsverbot

Danke für Eure Hilfe

Tschosie