[TYPO3-german] merkwürdig: kein Login ins Backend via IE

Joachim Streit jstreit at ditnetwork.de
Tue Feb 21 12:24:10 CET 2006

Wiebke Peters wrote:

> Hallo Peter,
> Vielen Dank für deine Antwort.
> Leider ist es das nicht.
> Die anderen Installationen sind auch 3.8. Und wie gesagt, grundsätzlich
> funktioniert der Login. Nur eben nicht via IE. Und nun nicht bei dieser
> Installation.
> Wir haben das auch von verschiedenen Rechner aus getestet. Keine Login
> möglich.
> Ich erhalte die Meldung: "Your login attempt did not succeed. Make sure
> to spell your username and password correctly, including upper/lowercase
> characters."
> [...]

Hallo Wiebke,
evtl. hilft es im installtool :
doNotCheckReferer]
Boolean. If set, it's NOT checked numerous places that the refering host
is the same as the current. This is an option you should set if you have
problems with proxies not passing the HTTP_REFERER variable.

[SYS][doNotCheckReferer] = 1

das hat bei einem solchartigen Problem bei mir geholfen (damals ging es
mit Opera nicht)

Viel Erfolg

Joachim