[TYPO3-german] tt_product mit 14.000 Artikel mvglich

Michael Zweigle michael at typo3-inside.de
Tue Feb 21 11:28:52 CET 2006

typo3-german-bounces at lists.netfielders.de wrote:

> Woher nimmst Du diese Information? - Hast Du bereits
> entsprechende Erfahrungen mit tt_products und einer
> vergleichbaren Artikelanzahl?

Nur so mal am Rande:
Wie tt_products im Backend funktioniert weiß ich. Das war auch nicht meine
Frage...vielleicht habe ich mich blöd ausgedrückt aber meine Frage ging eher
in Richtung Artikelanzahl in Bezug auf Performance, eventuelle Engpässen mit
MySQL...
Wie ja ein weiterer Thread zeigt geht es auch mit 100.000 Artikel....

Die Daten der 14.000 Artikel werden wir, wenn es soweit kommt, sowieso via
Script importieren.
Wie lange soll den jemand da dran sitzen um die per Hand einzugeben? Das
kann man vielleicht bei 100-200 noch machen, aber dann hört es auf

> [...]
> Auftragsabwicklungssoftware (sprich
> Warenwirtschaftssystem) |bernommen, die bei den meisten
> Kunden sowieso schon existiert und lediglich mit
> entsprechenden Daten gef|ttert werden mu_.
> Hierf|r einen "Connector" zu erstellen und gegebenenfalls das
> Hierf|Bestellsystem ein wenig anzupassen, d|rfte eine relativ leichte
> \bung sein.
>
> Was mich besonders nervt ist der sogenannte "closed beta"
> Status, der IMHO lediglich zeigt, da_ die Entwickler der
> ecommerce-Lvsung das Prinzip _Open_ Source nicht wirklich verstanden

Keinen Kommentar meinerseits hierzu ;)

> Im Gegensatz dazu ist tt_products vffentlich und wird von
> Franz Holzinger regelmd_ig mit neuen Updates, die teilweise
> auch auf Feature Requests basieren, versehen.
> Wenn also wirklich etwas Kohle f|r die Weiterentwicklung
> einer Shop-Lvsung zur Verf|gung st|nde, wdre sie eigentlich
> "beim Franz" besser aufgehoben, weil die Resultate dort
> zeitnah und f|r alle zugdnglich zu erwarten sind.

Ich kann mich Joey´s Erläuterung nur anschliessen. Ich kenne den Shop auch
noch Anfangszeiten. Seit Franz sich um die Entwicklung von tt_products
kümmert, hat sich verdammt viel daran getan. Der Shop hat dadurch eine ganze
Reihe Verbesserungen/Features erhalten. Siehe dazu die Updates letzten 6
Monate!!
Das kann ich nur weiterempfehlen. Das letzte Update von tt_products ist zum
Beispiel auch auf unseren Wunsch entstanden weil wir ein Zusatzfeature beim
Warenkorb brauchten. (Dezimalwerte im Warenkorb wie "1,5 Meter" nun möglich)

Und hier war die Kohle für das Feature / Hilfe gut angelegt und mir wurde
schnell und kompetent geholfen! DANKE nochmal an Franz!

> Wenn's um entsprechende Zusatzmodule geht, stehe ich gern ebenfalls
> zur Verf|gung, aber das nur so nebenbei.

Da komme ich, wenn ich darf und bei Bedarf gerne nochmal drauf zurück
*grins*

Gruss Michael

T R Y F A C T O R Y
Die Internetagentur