[TYPO3-german] Extended Calendar: Deutsches Datumsformat

Tobias Weiblen t-weiblen at web.de
Mon Feb 20 20:49:34 CET 2006

Hi Jari,

> ich bekomme es nicht hin, dass die Datumsausgabe im deutschen Format
> dd.mm.jjjj ausgegeben wird. Auch die Eingabe %d.%m.%Y im entsprechenden
> Konfigurationsfeld führt nur dazu, dass gar nichts mehr angezeigt
> wird.
>
> Wo muss ich genau was einstellen, damit ich das Gewünschte hinbekomme?

Ich weiß nicht genau, was du mit "Konfigurationsfeld" meinst - das Format
kannst du jedenfalls in der ext_typoscript_setup.txt vom Extended
Calendar (bei "modify files" im Ext-Manager) eintragen. Für Einzelevents
ist EVENT_TIME_LONG zu modifizieren, ansonsten die entsprechenden Felder
bei den von dir verwendeten Views.
Bei mir läuft die Wochenansicht mit handeingetragenem %d. %B %Y bei
Week-Start und -End bzw. %A, %d %b %Y bei day.DAY_HEADER einwandfrei.

Hoffe das hilft dir weiter
Tobias