[TYPO3-german] backup von hand erstellen

Daniel Ditgens daniel.ditgens at cpmo.de
Mon Feb 20 17:06:26 CET 2006

toni schrieb:
> [...]
> dafür - führt aber vom provider her zu fehlermeldungen und würde es
> gerne von hand machen). wie geht man dabei am besten vor? verwende 3.8.0
>
> hätte mir das so gedacht.
>
> phpmyadmin:
>
> export -> alle felder angelickt -> save as file -> zip -> ok files
> speichern.
>
> nun hab ich denke ich schonmal alle mysql daten. sollte nun irgendwas
> abschmieren könnte ich sie wieder importieren, oder ist das anhacken
> aller felder beim export (Complete inserts - Extended inserts - Use
> delayed inserts - Use ignore inserts...) überflüssig?.

Wenn du keinen SSH-Zugang hast, würde ich sagen, dass das ok ist.  Also
es ist immer vorteilhaft, wenn man alles in der Datenbank mitnimmt!,
also vollständige INSERTS reichen.

> nun noch per ftp:
>
> -fileadmin
> -uploads
> -typo3conf
> -typo3temp
>
> runterziehen. stimmt das so? oder werden noch mehrere ordner benötigt?

Stimmt so!
> und zu guter letzt wie siehts mit der menüstruktur und dem ts aus? wie
> sichert man das am besten???
Also ich hab immer gute Erfahrungen mit der Export-Funktion gemacht.
Aber du hast ja die Datenbank gesichert und somit auch die Menüstruktur
mit allem drum und dran.