[TYPO3-german] backup von hand erstellen

toni herr_udo_hund at yahoo.de
Mon Feb 20 16:38:15 CET 2006

hallo zusammen,

nachdem ein grosses typo3 projekt nun endlich läuft würde ich gerne ein
vollständiges backup per hand erstellen. (ich weiss es gibt extensions
dafür - führt aber vom provider her zu fehlermeldungen und würde es
gerne von hand machen). wie geht man dabei am besten vor? verwende 3.8.0

hätte mir das so gedacht.

phpmyadmin:

export -> alle felder angelickt -> save as file -> zip -> ok files
speichern.

nun hab ich denke ich schonmal alle mysql daten. sollte nun irgendwas
abschmieren könnte ich sie wieder importieren, oder ist das anhacken
aller felder beim export (Complete inserts - Extended inserts - Use
delayed inserts - Use ignore inserts...) überflüssig?.

nun noch per ftp:

-fileadmin
-uploads
-typo3conf
-typo3temp

runterziehen. stimmt das so? oder werden noch mehrere ordner benötigt?

und zu guter letzt wie siehts mit der menüstruktur und dem ts aus? wie
sichert man das am besten???

für antworten danke ich euch sehr!

mit besten grüßen,

toni