[TYPO3-german] REALURL, mod_rewrite, Zweisprachigkeit, alles blöd! (Vor allem ich!)

Stefan Carl-McGrath scmcg at isg.cs.uni-magdeburg.de
Fri Feb 17 18:28:38 CET 2006

Hallo,

und danke für die Antwort.
Wenn Du uns hilfst, das Prblem zu lösen, ist durchaus auch eine Grosspackung
Twix drin. ;o)
Tabellen & Cache leeren haben wir natürlich schon versucht, leider ohne
Veränderung.
Habe die Seite auch gerade mal mit Xenu durchcrawled, bin mir jetzt aber
nicht sicher, inwiefern mir das weiterhelfen kann.

Vorschlag d) ("schauen, ob die problematische seite unbenannt wurde und die
id mit dem alten pfad verwoben war") verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz.
Die Seiten wurden fast alle irgendwann einmal umbenannt. Was genau ist mit
"id mit dem alten Pfad verwoben" gemeint?
Komisch finde ich, dass das mod_rewrite nur bei der Englischen Fassung
spinnt.
Ebenfalls komisch ist, dass manche Links einfach sinnlos aus völlig fremden
Pfadteilen zusammengebaut werden, andere Links im Menü werden hingegen
überhaupt nicht als "speaking URL" dargestellt, sondern immer noch als "
index.php?id=52&L=2".

Ich stehe bei dem Problem hier echt auf dem Schlauch. Ich habe mir sogar
schon die realUrl Klassen angeschaut, die die speaking URL encodieren. Aber
irgendwie kann es daran auch nicht liegen, weil auf Deutsch haut es ja hin!?

Vielen Dank aber schon mal für die Hinweise.

Stefan :o)