[TYPO3-german] Links und rechts mit Übersetzung

Kerstin news at riverecho.ca
Thu Feb 16 17:39:01 CET 2006

Danke, Mirco.

> Das heißt im front end werden die Spalten Rechts und Links nichts
> angezeigt? Hast Du die denn auch zugewiesen zb via
> styles.content.getLeft|getRight ?

Ich war mal wieder nicht präzise genug in meiner Beschreibung :-)
Im frontend sehe ich den Spalteninhalt.

Ich meinte, daß das im backend nicht angezeigt wird.
D.h. wenn ich in "Page" Menü bin und im rechten Panel wird der Page Content
angezeigt, es steht auf der "Columns"-Ansicht und "Default" (Language), dann
sehe ich nur die Elemente der Spalte "Normal" in der default language
(Englisch), nicht die der rechten oder linken Spalte.
Wenn ich jetzt von "Columns"-Ansicht auf "Languages umschalte, kriege ich
wieder nur die "Normal" Spalte (Mitte), aber jetzt auch 3 weitere Spalten in
den anderen 3 Sprachen.
Wenn ich "Copy default content elements" klicke, werden nur die Elemente der
angezeigten "Normal"-Spalte kopiert.

Ich möchte den Page Content in der Columns-Ansicht aber wie folgt angezeigt
haben:
Spalte "Normal"
    content elements
Spalte "Links"
    content elements
Spalte "Rechts"
    content elements

Und in der "Languages"-Ansicht wie folgt .... nachdem alle drei Spalten
automatich kopiert wurden:

Default                       Deutsch                   Französisch
Spanisch
-------                       -------                      -------
               -------
Spalte "Normal"         Spalte "Normal"       Spalte "Normal"         Spalte
"Normal"
  content elements        content elements        content elements
content elements
Spalte "Links"            Spalte "Links"           Spalte "Links"
Spalte "Links"
  content elements        content elements        content elements
content elements
Spalte "Rechts"          Spalte "Rechts"         Spalte "Rechts"
Spalte "Rechts"
  content elements        content elements        content elements
content elements

Hier ist mein code

page.1  {
   template = FILE
   template.file = fileadmin/templates/zenlight3col/template.html
   workOnSubpart = DOCUMENT_BODY
   subparts.RNDIMG < temp.rndImageTop
   subparts.CONTENT_LEFT < styles.content.getLeft
   subparts.CONTENT_RIGHT < styles.content.getRight
   subparts.CONTENT_BORDER < styles.content.getBorder
   subparts.CONTENT < styles.content.get

> Hast Du dazu dann auch das statische template eingebunden? entweder
> content(default) oder besser css_styled_content?

Ja, mit css_styled_content.

> Besser geht es, wenn Du ein Element der rechten Spalte kopierst, es an die
> richtige Stelle packst und dann die anderen Elemente aus der rechten
> Spalte unter dieses hängst (paste after...). Dann übernimmt er die
> Spaltenposition.

Ja, das ist ein bischen besser (danke), aber trotzdem sehr umständlich.

Sag bescheid, wenn du was rausfindest.

Danke,

Kerstin