[TYPO3-german] - DMailer und Statistik

Ingo Schramme typo3 at lightpro.de
Wed Feb 15 16:49:20 CET 2006

Hi!

Also: die Konfiguration mit der JumpUrl habe ich im DMailer Plugin gemacht (dort unter configuration).

Danach hat er die Links auch umgesetzt, und zwar so:

http://www.url.com/index.php?id=0&rid=t_33763&mid=70&jumpurl=0

Bei Aufruf des Links kommt nur "The page is not configured! [type= 0][]".

Ich arbeite auf der Seite mit RealUrl, und zwar lasse ich auch das type= durch einen Parameter übergeben (das Seitendesign wird an das jeweilige Jahr angepasst).

Was ich auch gerne wissen möchte: Wie setzt er den obigen Link um?

rid=t_33763 - ist offensichtlich die Nummer des Adressbucheintrages

was bedeuten nur id= und mid= ? Ich habe die Datenbank durchsucht, aber dort nichts gefunden (wie z.B. bei RealUrl die Umsetzung RealUrl -> Plain Url).

Habe mir dazu gerade noch die index.php angeschaut, die auf die Funktion jumpurl() verweist. Sehe da auch die Weiterleitung auf die Seite, bin mir aber nicht ganz sicher, wie er die Parameter umsetzt...

Gruss, Ingo

PS: Ich habe zu danken...
Uwe Graber wrote ..