[TYPO3-german] OT: Umlautprobleme

Elmar Hinz elmar.DOT.hinz at team.MINUS.red.DOT.net
Wed Feb 15 09:15:06 CET 2006

Sebastian Widmann schrieb:
> Hallo,
> vielen Dank für dir ausführliche Antwort. Ich habe gestern Abend einfach
> mal noch im Backend von TYPO3 rumgespielt und ForceCharset auf utf-8
> gestellt - und siehe da, es geht. Ihr glaubt nicht wie happy ich war :)
>
> Gruß
> Sebastian

Fazit. Du hattest utf-8 in der alten Installation und kannst das wieder so
ausgeben. Nur Deine neue Datenbank/Datenbanktools erkennt es nicht, hat
unpassend eingestellte Zeichensätze und Kollationen.

Da bleibt die Frage, wie gut Suche und alphabetische Auflistungen bei Umlauten
funktionieren. Daniel scheint sich da etwas umfassender auszukennen.

Gruß

Elmar