[TYPO3-german] Links und rechts mit Übersetzung

Kerstin news at riverecho.ca
Sat Feb 11 22:16:08 CET 2006

Hallo,

Irgendwie muss es eine bessere Lösung geben (hoffe ich:

I habe ein 3-Spalten Template in 4 Sprachen.  Erst laye ich die Seite in der
Default-Sprache aus - mit Bildern, etc, und zwar alle 3 Spalten.
Leider zeigt es nur die Elemente in der Normal-Spalte, d.h. der mittleren.
(Im "List" Menü sind die anderen Spalten natürlich da).

Ich klicke auf "Languages" und sage "Make new translation".  Ich wähle die
Sprache und kopiere den Seiteninhalt in die 2. Sprache.  Ich brauche jetzt
nur noch übersetzen; die Formattierung und Elemente wie Bilder sind schon
alle da.

ABER:  die rechte und linke Spalte sind nicht da!  Die muß ich manuell
kreiren.  Ich gehe nach "List" und "copy und paste" die Spalten.  Dann
landen die Elemente allerdings in der "Normal" Spalte und ich muss sie
einzeln in die anderen Spalten schaffen.  Ganz schön umständlich.

Ein weiteres Problem:  Wenn ich ein Element in allen Sprachen haben will,
müßte ich eigentlich nur "all Languages" unter "Typ" auswählen.  Der macht
dann aber das Gegenteil, d.h. das Element sieht man in keiner der Sprachen.

Irgendwelche Vorschläge?

Danke.

Kerstin