[TYPO3-german] FE-User mit gemeinsamer Login-Box auf mehrere Sysfolder verteilen?

Daniel Pötzinger operation-lan at gmx.de
Fri Feb 10 20:01:00 CET 2006

Christian Menzel wrote:
> Hallo!
>
> Ich habe eine Site mit ca. 10 unterschiedlichen FE-Usergruppen. Die User sollen innerhalb ihrer Gruppe die ganzen Funktionen der CWT-Community nutzen können, aber die User der anderen Gruppen nicht sehen. Deshalb die Idee, jede einzelne Usergruppe in einen eigenen Sysfolder zu packen.
>
> Ist es dann noch möglich, dass sich trotzdem alle User über eine BetterLogin-Box anmelden oder muss ich dann 10 einzelne Login-Boxen einrichten?

Ich habe ähnliches auch schon gebraucht, damals war es mit der
newloginbox nicht möglich mehrere Sysfolder auszuwählen. Ob es
mittlerweile möglich ist weiß ich nicht.

Ich habe damals die Erweiterung loginbox_macmade leicht angepasst um ein
abprüfen des Nutzernames über mehrere Sysfolder zu unterstützen.. Sollte
dies noch rumliegen haben falls es keine andere Lösung gibt.