[TYPO3-german] tt_products: Feld für Kundennummer?

Michael Feinbier mf at hdnet.de
Fri Feb 10 12:03:52 CET 2006

Hallo Sandy

Siedlaczek, Sandy (LNG-MUE) schrieb:
> ich bin gerade dabei das erste Mal einen Shop mit tt_products umzusetzen.
> Habe mich auch schon durch einige Dokus gekämpft. Nun bin ich gerade bei der
> Dateneingabe des Kunden und mußte feststellen, dass es gar kein Feld für
> eine Kundennummer gibt, oder irre ich da? Zumindest habe ich keines gefunden
> und auch in den Dokus ist keins erwähnt. Kann mir jemand auf die Sprünge
> helfen?

Mir ist auch kein Feld für eine Kundenummer o.Ä. bekannt. Sowas
nachträglich in das Teil reinzuhacken erscheint mir auch recht schwierig.

Eine Lösung, wenn auch keine optimale, wäre, ein vorhandenes und nicht
benutzten Marker dafür zu "Missbrauchen". Zb der Marker ###STATE###
(also ###PRODUCT_STATE### und ###DELIVERY-STATE###) benutzt man in
deutschen Shops nicht all zu häufig. Diesen könntest du hernehmen und
einfach in den Templates "Kundennummer" vorschreiben.

Gruß

Micha