[TYPO3-german] Menü-Punkte ohne eigene Seiten in Navigation einbinden

Jari-Hermann Ernst jari-hermann.ernst at t-online.de
Thu Feb 9 14:02:53 CET 2006

Hallo Michael,

danke für Deine Antwort!

> so ganz verstehe ich nicht was du erreichen möchtest.
> macht das sinn? würde es nicht mehr sinn machen, dass dann P4 aktiv
> ist, aber lediglich der erste unterpunkt von P4 angezeigt wird?

Eigentlich soll nichts anderes passieren, als das sich das Menü öffnet und
sich auf der Content-Seite gar nichts tut.

> Das könntest du erreichen, in dem du den Hauptmenüpunkten den
> Seitentyp 'Shortcut' gibst. Dann kannst du angeben welcher unterpunkt
> angezeigt werden soll (random,erster,ein bestimmter).

Das ist bislang auch meine Lösung, die ich allerdings etwas unelegant finde.
Wahrscheinlich werde ich nicht ohne JavaScript auskommen, um das von mir
gewünschte Menü zu erstellen, allerdings wird es dann wohl eher nicht mit
der Barrierefreiheit...

Deswegen bin ich für jeden Gedankenansatz dankbar!

Jari